9. April 2012

Am Strand: Sonnenuntergänge und andere Fundsachen



Ok, jetzt müsst ihr ganz stark sein. Es kommen schöne Fotos von schönen Sonnenuntergängen und schönen Strandimpressionen. Um euch zu beruhigen: Bilder von weissen Stränden und türkisfarbenem Wasser ...
... werdet ihr nicht sehen. Zwar gibt es sowas auf jeden Fall in Thailand zu entdecken. Jedoch sind solche Paradiese entweder schwer zu finden oder von (Party)Touristen bevölkert. Nach vier Monaten reisen bin ich des Organisierens etwas überdrüssig und so folge ich einfach dem Inseltipp eines finnisches Paares, welches ich in Malaysia kennengelernt hatte (eigentlich war das Tippreisen auch schon vorher meine Reiseart).

Eine Woche verbringe ich auf Koh Jum (Koh thail. Insel). Eine kleine Insel, mit einem muslimischen und einem Thaidorf, natürlichem Strand, relaxte Stimmung. Einen einfachen Bambusbungalow in der backpackerfreundlichen Preiskategorie von nur 150 Baht die Nacht nenne ich mein Eigen.

Füsse hoch und Ausblick geniessen.








Gegen Abend schrauben sich kleine Krebse aus dem Sand und hinterlassen ihre Spuren.
Manche sind schon grösser, schleppen ihr Haus mit sich herum und sind trotzdem ziemlich schnell.







                                                                                 

Tagesausflug an einem freien Tag an den Strand in der Nähe von Ranong. Ups, freier Tag?! Wie Benny mir letztens "frech" in einer Email schrieb, hab ich ja immer Wochenende. Aber nein, hier hatte ich mal einen freien Tag und die Geschichte dazu kommt im nächsten Blogpost. Ätsch. Aber auch hier blauer Himmel, Sonne, Meer und ein Strand, der Entdeckungen bereit hält.


Dies ist kein angespülter Halskettenanhänger aus dem Kunsthandwerk, sondern ein totes Lebewesen.Unglaublich, wie schön unsere Natur sein kann. Wow.


Und so sieht es lebend aus, auf der Unterseite hat es ganz viele kleine Härchen bzw. Borsten.


I never walk alone. Darf ich vorstellen: meine Strandbegleitung für zwei Stunden, links auf dem Bild zu sehen. Plötzlich war er dann wieder verschwunden. War dann doch zu langweilig, nur so rumlaufen und Meer gucken.




                                                                                  

Der nächste Strandbesuch auch wieder auf dem Festland - war nicht so geplant, eigentlich sollte es Koh Tao werden, jedoch kam mir Krankheit zuvor, eine ganze Woche lang, die stell ich euch vielleicht später noch vor -, diesmal auf östlicher Seite, in Prachuap Khiri Khan. Der Reiseführer meint dazu ungefähr 'mit ganz doll zusammengedrückten Augen wähnt man sich in Südfrankreich'. Da war ich noch nicht, deshalb brauche ich meine Augen auch nicht zusammendrücken. Zum Sonnenbaden ist dieser Strand jedoch nicht geeignet. Prachuap Khiri Khan ist eher ein Touristenort für Thailänder. Thailänder legen sich nicht an den Strand und, ausser Kindern, schwimmen sie nicht im Meer.




                                                                                 

Etwas weiter nördlich von Prachuap Khiri Khan, kurze Zwischenstation in Hua Hin bevor es nach Bangkok geht. Ein - schon recht eigentümliches - Städtchen, mit zu viel westlichem Flair, alten westlichen Männern mit hübschen Thaifrauen und zu vielen "Massagestudios" und zwischendrin junge erfolgreiche Familien, die im Marriot absteigen. Aber auch das wollt ich mal sehen, für mein Thailandbild. Hier jedoch nur Strandimpressionen :) Sorry, ich weiss ihr wollt eher "Massagestudios" sehen. Aber wisst hier, die sehen nicht besonders aus, steht halt Massagestudio über der Tür :)






Fotos: fräulein fischbeck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen