8. Februar 2012

Oneway Singapur







Singapur und ich, dass will nicht so richtig passen. Wie sonst in den meisten Städten leihe ich mir ein Fahrrad. Doch Singapur wird mich lehren, nicht jede Stadt ist fahrradfreundlich. Am Strand gibt es breite Fahrradwege, doch in der Stadt fängt der Kampf an: nur Einbahnstrassen und dann noch Linksverkehr. Aaaaaahhhh. Macht nicht so Spaß, Peking war da einfacher.

Was mir aber in dem Insel- und Stadtstaat gefällt ist der multiethnische und multikulturelle Flair, Kulinarisches aus allen Teilen Asiens und  farbenfrohe Häuser und Kleidung ( im Stadtviertel "Little India" am meisten).

Zwei Tage sind jedoch genug. Singapur ist nichts für Backpacker mit schmalem Geldbeutel, geht es hier eher um's Shoppen und Cocktail schlürfen. Verlässt man die meist klimatisierten Gebäude, läuft man gegen eine Wand aus heißer und feuchter Luft. Zum Abkühlen geht man dann wieder in ein Shoppingcenter auch ohne Kaufabsichten.















Fotos: fräulein fischbeck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen