26. Dezember 2011

Und wie war euer Weihnachten? Meins war so ....



Mein Weihnachten fiel recht minimalistisch aus. Mit Tom wanderte ich in der Tarokoschlucht am 24. und 25. Dezember. Zu Heiligabend schliefen wir in einem kirchlichen Hostel. Zum einen die günstigste Option und zum anderen hatte ich dann doch etwas Heimweh. Ich phantasierte, dass es dort einen Weihnachtsbaum gibt, wir zum feiern eingeladen werden und ich voller Inbrunst "Stille Nacht, heilige  Nacht" singen kann :) Dort gab es aber kein Weihnachtsmarketing. Auf meine Nachfrage antwortete man "nö, Weihnachten haben wir am 23. schon gefeiert". Muss man nicht verstehen :) Das Hostel war sehr spartanisch. Kirchlich halt. Dicke Decken auf dem Boden als Matratzen. Wir haben uns dann in der Lounge in dem benachbarten Nobelhotel eine Art Schwarzwälderkirschtorte mit Zuckerweihnachtsmanntoping gegönnt. Doch ganz ohne "Stille Nacht"-Klänge war der Weihnachtsabend dann doch nicht, wenn auch der etwas anderen Art :)

Video: fräulein fischbeck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen