31. Juli 2011

Herzlichen Glückwunsch!


Ich hab' euch Juli-Geburtstagskinder nicht vergessen! Sogar Kuchen gebacken und Blümchen gepflückt :) Liebe Johanna, liebe Saskia, liebe Nora, lieber Linus und lieber Marcus: alles alles Gute zum Geburtstag!

Foto: fräulein fischbeck

21. Juli 2011

Der Heli bringt's


Das war aufregend. Einen Tag vorher wurde der Keller und der Vorratsraum auf die neue Ware vorbereitet. Und dann ging alles super schnell. Bis zu 800 Kilo kann so ein Helikopter tragen und in einer Stunde war alles vorbei. Die Lieferanten brachten im Tal alles an einen Platz. Getränke und Essen wurden auf Paletten verpackt und an den Heli gehängt. Gerade dreimal in der ganzen Saison gibt es einen solchen Versorgungsflug.

19. Juli 2011

Merci für´s vorbeischauen


Nach drei Wochen nun hatte ich Lust wieder ins Tal hinabzusteigen. Bisher hatte ich in freien Stunden mehr den Drang weiter den Berg hinaufzusteigen oder das Wetter war regnerisch und lud eher zum rumlümmeln ein. Ich vermute, dieser Rhythmus von drei Wochen ist ein ganz guter zum Publizieren :). Merci vielmals - wie die Schweizer sagen - für´s Vorbeischauen. Bleibt weiterhin gespannt, es folgen Lange-Hüttenabende-Spieletipps, Schoggichueche-Rezepte und anderes mehr :)

Foto: fräulein fischbeck

18. Juli 2011

"Alle reden über´s Wetter"

Strahlend Sonnenschein

Ja das Wetter ist ein wichtiges Thema. Oft werden wir angerufen und um Wetterprognosen gebeten. Mehr als zwei Stunden im Voraus kann man das Wetter in den Bergen jedoch nicht einschätzen, denn es ist und bleibt unberechenbar. Anscheinend glauben einige, dass nur weil man dem Himmel näher ist, wüsste man auch besser Bescheid :)

14. Juli 2011

Handarbeit



7. Juli 2011

Fauna


Schon am ersten Abend sah ich sie von Weitem auf dem Plateau unterhalb der Hütte: Steinböcke. Eine Gruppe von sieben, acht Tieren. Nach zwei Tagen arbeiten in der Hütte freute ich mich an die frische Luft zu kommen und hüpfte zum Sonnenuntergang fröhlich pfeifend in meinen Wanderschuhen um den Hügel hinter dem Haus. Und da stand ich plötzlich in nur zehn Meter Entfernung vor den Steinböcken.

2. Juli 2011

Flora


Wie wenig doch die heutige Jugend und auch Erwachsene über die Vielfalt der Planzen wisse; sie erfreuten sich an bunten Bergwiesen, könnten aber keine einzige Blume bezeichnen. Ich müsse unbedingt etwas über Botanik lernen, belehrte mich der alte Mann neben mir auf der Bank.