1. September 2011

Allegra! Weiter geht's!


Neun Wochen war ich nun auf dem Berg. "Verabschieden" möcht' ich mich von dieser schönen, lustigen, lehrreichen aber auch recht strengen Zeit – mit Menschen, über die ich mich gefreut und liebgewonnen hab und welchen, die mich erstaunt haben – mit einem Gruss, den man hier von den Bündner allseits hört:
Allegra! Oder wie Iso Camartin treffend beschreibt: "Nun trifft man jemanden, der einem sagt: «Allegra!» Und dir damit sagt: Du hast allen Grund, dich zu freuen! Sei heiter! Hab es leicht! Beweg dich vergnügt und lustvoll voran! Sei kein Kind von Traurigkeit! Frisch auf! Munter weiter! Es soll dir dabei gut gehen! Was für ein schöner Gruss! ..."


Foto: fräulein fischbeck

1 Kommentar:

  1. wow, vielen dank für all die schönen fotos von da oben :)

    AntwortenLöschen