7. August 2011

Mmmmhhhh ... lecker ... mehr!

Tagliatelle in Birnen-Gorgonzola-Sauce mit fritiertem Salbei an gebratenen Möhrenstiften mit Sesam
Monica kocht mit Leib, Seele und viel Liebe für die Gäste und für uns. So fein! Ich muss aufpassen, dass ich nach meiner Zeit, mich nicht den Berg runterrollen muss. So schlimm ist es nicht; Mädchen übertreiben bei Bauchumfängen ja immer masslos :).
Monica's Koch- und Backstil kann man als eine Mischung aus mediterran-orientalisch-asiatisch-schweizerisch traditionell beschreiben. Sie kocht himmlisch gut, mag es auch höllisch scharf und ist unglaublich kreativ. Eigentlich fühlt es sich für mich an, als ob ich jeden Abend essen gehen würde. Um einen Gast zu ziterien: " Das ist first class!" Nur genug Zeit zum geniessen bleibt nicht immer, denn die Gäste sind nach uns dran :)
Weitere Highlights für mich waren: Minzcouscous mit Auberginen, gebackener Fenchel mit Schinken und Tomaten, Risotto mit Steinpilzsauce, Rotkraut geschmort in Apfelmost mit Feigen, Apfelssaftcreme und Tarte au Citron à la Monica.Oh ich liebe Monica und ihre Kochkünste! Und wenn Monica nicht in Hüttenküchen zaubert, dann ist sie damit unterwegs.

Engadiner Nusstorte. Regionale Spezialität, die mehr Power als ein Powerriegel gibt.

PS. Ja, ich schreibe fleissig mit und Rezepte können dann gern mit mir nachgekocht oder mitgegessen werden :)

Fotos: fräulein fischbeck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen